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Produkte zum Begriff Verfassung:


  • Geschenk der US-Verfassung, Harajuku, Aufklärung der Verfassung, neue Damen-Sweatshirts, Druck-Hoodies, schlichte Kapuzen 2XL
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    Für dich Länge Büste Schulter Ärmel S 68cm 98 cm 44 cm 62cm M 70cm 103cm 46 cm 63cm L 72 cm 113cm 47 cm 65cm XL 74cm 118cm 49 cm 66cm 2XL 76 cm 123cm 50 cm 67 cm 3XL 78 cm 128 cm 52cm 69cm 4XL 80 cm 133cm 53 cm 70cm Gegenstandsart:Hoodies Geschlecht:Männer,Frauen Stil:Zur Seite fahren Material:Baumwolle+Polyester Farbe:Wie das Bild Etikette: Jawohl Waschen: Handwäsche kalt, Bügeln bei normaler Temperatur

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  • Verfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern
    Verfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern

    Verfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern , Der Kommentar Der Verfassungskommentar von Classen/Sauthoff ist die "maßgebliche Grundlage für alle weitere Beschäftigung mit dem Verfassungsrecht von Mecklenburg-Vorpommern" und unabdingbar für eine verlässliche Interpretation des Landesverfassungsrecht Mecklenburg-Vorpommerns. Die Neuauflage Die 3. Auflage berücksichtigt massive Änderungen in allen Bereichen: Die Auswirkungen der jüngsten, größeren Verfassungsreform mit u.a. der Neuregelung der Wahlperiode, der Absendung der Quoren für Volksentscheide und der Pflicht zur Einrichtung eines Europaausschusses durch den Landtag Die Veränderungen im normativen Umfeld der Bestimmungen der Landesverfassung, etwa die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutz und die europäische Rechtsentwicklung beim Datenschutzrecht. Etliche Kommentierungen wie die zum Staatsziel Umweltschutz, der Bestimmungen zur Regierung oder zum Datenschutzbeauftragten wurden vollständig neu gefasst Die neuere Rechtsprechung des Landesverfassungsgerichts, insbesondere zum Parlamentsrecht, Haushaltsrecht, Konnexitätsprinzip und Verfassungsprozessrecht (Organstreitverfahren) sind umfassend eingearbeitet. Herausgeber und Autor:innen sind ausgewiesene Kenner der Landesverfassung aus Wissenschaft, Richterschaft und Verwaltung. Prof. Dr. Claus Dieter Classen, Universität Greifswald; Richter am Oberverwaltungsgericht Mecklenburg-Vorpommern; Mitglied des Landesverfassungsgerichts von Mecklenburg-Vorpommern | Dr. Reimer Groth, Ministerialdirigent, Leiter der Rechtsabteilung des Justizministeriums Mecklenburg-Vorpommern | Prof. Dr. Stefan Korioth, Ludwig-Maximilians-Universität München | Dr. Joachim Kronisch, Präsident des Verwaltungsgerichts Schwerin | Dr. Ulrike Lehmann-Wandschneider, Richterin am Oberlandesgericht Rostock; Vizepräsidentin des Landesverfassungsgerichts Mecklenburg-Vorpommern | Dr. Jost Mediger, Staatssekretär a.D., Schwerin/Norderstedt | Prof. Dr. Hubert Meyer, Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Landkreistags | Prof. Dr. Michael Sauthoff, Präsident des Oberverwaltungsgerichts und des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern a.D. | Prof. Dr. Sabine Schlacke, Universität Greifswald; Vizepräsidentin des Staatsgerichtshof der Freien Hansestadt Bremen | Armin Tebben, Direktor des Landtages Mecklenburg-Vorpommern | Prof. Dr. Bodo Wiegand-Hoffmeister, Rektor der Hochschule Wismar | Dirk Zapfe, Leiter der Abteilung Parlamentarische Dienste der Landtagsverwaltung, Schwerin , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230919, Produktform: Leinen, Redaktion: Classen, Claus Dieter~Sauthoff, Michael, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 820, Keyword: administrative law; Datenschutz; Haushaltsrecht; budgetary law; Kommentar; commentary; connexity principle; Konnexitätsprinzip; Landesverfassung; constitutional commentary; constitutional law; Landesverfassungsrecht; constitutional procedural law; Öffentliches Recht; constitutional reform; Parlamentsrecht; data protection; Rechtsprechung; environmental protection; Staatsrecht; Mecklenburg-Western Pomerania; Umweltschutz; parliamentary law; public law; Verfassungskommentar; Verfassungsprozessrecht; state constitution; Verfassungsrecht; state constitutional law; Verfassungsreform; Verwaltungsrecht, Fachschema: Kommunalrecht~Mecklenburg-Vorpommern / Recht~Verfassungsrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen~International (Recht)~Internationales Recht, Fachkategorie: Verfassungs- und Verwaltungsrecht~Öffentliches Recht, Region: Mecklenburg-Vorpommern, Fachkategorie: Internationales Öffentliches Recht: Verwaltung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 207, Breite: 133, Höhe: 61, Gewicht: 1078, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783848705610 9783832929886, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1319913

    Preis: 169.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Verfassung des Freistaats Thüringen.
    Die Verfassung des Freistaats Thüringen.

    Die Verfassung des Freistaats Thüringen trat als letzte der Verfassungen der neuen Länder 1994 in Kraft. Diese Arbeit analysiert das Entstehen der Verfassung und vergleicht sie mit den anderen Ländern.

    Preis: 9.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Verfassung und Klimahaftung (Fabio, Udo Di)
    Verfassung und Klimahaftung (Fabio, Udo Di)

    Verfassung und Klimahaftung , Zum Werk Können Private beanspruchen, dass Unternehmen ein begrenzter Anteil am nationalen Treibhausbudget zugesprochen wird? Können Unternehmen zivilrechtlich gezwungen werden, den Vertrieb von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotor schon vor dem gesetzlich bestimmten Ausstiegsdatum zu unterlassen? Diese Fragestellung analysiert das vorliegende Gutachten im Auftrag der Volkswagen AG aus Sicht des nationalen Rechts, der EMRK und des Völkerrechts. Vorteile auf einen Blick Untersuchung und Verneinung einer zivilrechtlichen Zurechnungsmöglichkeit für globale Summationsschäden, wenn es um unbestritten rechtmäßiges unternehmerisches Verhalten geht Darstellung, dass auch wenn Unternehmen bereits selbst gesetzte Klimaschutzziele freiwillig verfolgen, ihnen hoheitlich solche Pflichten indes nur durch Gesetz auferlegt werden können Begründung einer staatlichen Schutzpflicht aus den Grundrechten und der Staatszielbestimmung des Umweltschutzes, die aber ausschließlich einen Anspruch gegen den Staat, nicht unmittelbar gegen Dritte vermittelt. Zielgruppe Für mit dem Verfassungs- und Umweltrecht befasste Juristinnen und Juristen, Klimaschutzaktivistinnen und -aktivisten sowie alle an juristischen und politischen Fragen Interessierten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230918, Produktform: Leinen, Autoren: Fabio, Udo Di, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 109, Keyword: Drittwirkung der Grundrechte; Klimaschutzgesetz; Klimabeschluss, Fachschema: Grundrecht~Unantastbarkeit~Verfassungsrecht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Fachkategorie: Staats- und Verfassungsrecht, Grundrechte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 200, Breite: 120, Höhe: 15, Gewicht: 210, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen der Weimarer Verfassung und der heutigen Verfassung?

    Die Weimarer Verfassung war die Verfassung der Weimarer Republik, die von 1919 bis 1933 in Deutschland bestand. Sie unterschied sich von der heutigen Verfassung, dem Grundgesetz, in mehreren Punkten. Zum Beispiel hatte die Weimarer Verfassung eine starke Präsidialregierung, während das Grundgesetz ein parlamentarisches System mit einer Gewaltenteilung vorsieht. Außerdem hatte die Weimarer Verfassung keine expliziten Grundrechte, wie sie im Grundgesetz verankert sind.

  • Welche Konstruktionsfehler der Weimarer Verfassung wollte die Verfassung des Grundgesetzes vermeiden?

    Die Verfassung des Grundgesetzes wollte vor allem die Schwächen der Weimarer Verfassung vermeiden, die zur Instabilität und letztendlich zum Zusammenbruch der Weimarer Republik führten. Dazu gehörten beispielsweise die starke Fragmentierung der Parteienlandschaft, die fehlende Durchsetzungskraft der Regierung, das Fehlen von Notstandsregelungen und die Schwäche des Reichspräsidentenamts. Das Grundgesetz versuchte daher, eine stabilere und handlungsfähigere Regierungsstruktur zu schaffen.

  • Was sind die Gemeinsamkeiten zwischen der Weimarer Verfassung und der heutigen Verfassung?

    Die Gemeinsamkeiten zwischen der Weimarer Verfassung und der heutigen Verfassung liegen in der grundlegenden Struktur und den Prinzipien des demokratischen Rechtsstaats. Beide Verfassungen legen die Gewaltenteilung fest, garantieren Grundrechte und schaffen Mechanismen für die politische Partizipation der Bürger. Darüber hinaus haben beide Verfassungen das Ziel, eine stabile und gerechte Gesellschaft zu schaffen.

  • Welche Verfassung schützt der Verfassungsschutz?

    Der Verfassungsschutz schützt die Verfassung des jeweiligen Landes oder Staates, in dem er tätig ist. In Deutschland beispielsweise schützt der Verfassungsschutz die Grundrechte und die demokratische Ordnung, wie sie in der deutschen Verfassung, dem Grundgesetz, festgelegt sind. Der Verfassungsschutz hat die Aufgabe, extremistische Bestrebungen und verfassungsfeindliche Aktivitäten zu beobachten und zu bekämpfen, um die Stabilität und Sicherheit des Staates zu gewährleisten.

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  • Heiden, H. -Günter: Behindertenrechte in die Verfassung!
    Heiden, H. -Günter: Behindertenrechte in die Verfassung!

    Behindertenrechte in die Verfassung! , Die Ergänzung des Grundgesetzes in Artikel 3 um den Satz »Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden« war Anfang der 1990er Jahre hart umstritten. Mit dem Argument, das Grundgesetz dürfe nicht zum »Warenhauskatalog« verkommen, wurde die Forderung der Behindertenbewegung von der Regierung abgelehnt. Erst im Wahlkampf 1994 kam der Umschwung: Mit überwältigender Mehrheit beschloss der Bundestag am 30. Juni 1994 die neue Verfassung. Der vorliegende Band zeichnet den erfolgreichen Kampf der Behindertenbewegung aus der Perspektive eines damaligen Aktivisten und Zeitzeugen nach. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Verfassung, Patriotismus, Leitkultur. Was unsere Gesellschaft zusammenhält.
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    Hamburg 2006. Die Debatte über die »Leitkultur« ist in vollem Gange. Was bedeutet dieser Begriff? Befördert oder behindert er die angestrebte offene Auseinandersetzung? Kann er helfen, in einer modernen Gesellschaft Orientierung zu finden? Prominente Autoren aus Politik, Kultur und Wirtschaft beleben die Debatte.

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  • Verfassung ohne Schutz - Die Niederlagen der Geheimdienste im Kampf gegen den Terrorismus
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    Das kollektive Versagen der Ermittler bei der Aufklärung der Neonazi-Morde ist kein Geheimnis mehr. Ridder liefert einen provozierenden Beitrag zur aktuellen Debatte.

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  • Warum wird die deutsche Verfassung Grundgesetz genannt und nicht Verfassung?

    Das Grundgesetz wird als solches bezeichnet, da es nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs als vorläufige Verfassung für Westdeutschland eingeführt wurde. Es sollte zunächst nur solange gelten, bis eine gesamtdeutsche Verfassung für das wiedervereinigte Deutschland erarbeitet werden konnte. Da dies jedoch nie geschah, behielt das Grundgesetz seinen Namen bei.

  • Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der Weimarer Verfassung und der amerikanischen Verfassung?

    Die Gemeinsamkeiten zwischen der Weimarer Verfassung und der amerikanischen Verfassung liegen in der Tatsache, dass beide Verfassungen die Grundlage für die Organisation und Funktionsweise des Staates bilden. Beide Verfassungen legen die Gewaltenteilung fest und garantieren grundlegende Bürgerrechte. Die Unterschiede liegen jedoch in den Details. Die amerikanische Verfassung ist älter und hat eine längere Tradition. Sie legt einen stärkeren Fokus auf die Rechte des Einzelnen und die Begrenzung der staatlichen Macht. Die Weimarer Verfassung hingegen wurde nach dem Ersten Weltkrieg geschaffen und hatte das Ziel, eine demokratische Republik in Deutschland zu etablieren. Sie enthielt auch Bestimmungen zur Wirtschafts- und Sozialpolitik.

  • Ist das Recht des Stärkeren so etwas wie die Verfassung der Natur?

    Das Recht des Stärkeren ist kein offizielles Gesetz oder eine Verfassung in der Natur. Es beschreibt eher ein Prinzip, nach dem in einigen Fällen der Stärkere oder Mächtigere seine Interessen durchsetzen kann. In der Natur gibt es jedoch auch viele Beispiele für Kooperation und gegenseitige Unterstützung, die nicht dem Prinzip des Rechts des Stärkeren folgen.

  • Was ist die Verfassung?

    Die Verfassung ist das grundlegende Gesetz eines Staates, das die Organisation der Regierung, die Rechte und Pflichten der Bürger sowie die Beziehung zwischen Regierung und Bürgern festlegt. Sie dient als Rahmen für das politische System und legt die Grundprinzipien fest, nach denen ein Staat regiert wird. Die Verfassung kann sowohl geschrieben als auch ungeschrieben sein und kann verschiedene Formen annehmen, wie beispielsweise eine föderale Verfassung oder eine republikanische Verfassung. Sie ist in der Regel schwer zu ändern und bildet das Fundament für die Rechtsordnung eines Landes.

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